Global PVQ SE (ehemals Q-Cells SE): Schlusstermin
Der Insolvenzverwalter der Global PVQ SE (ehemals Q-Cells SE),Henning Schorisch, teilt mit:
Im Insolvenzverfahren über das Vermögen der Global PVQ SE hat das Insolvenzgericht Dessau-Roßlau die Schlussrechnung geprüft, das Schlussverzeichnis öffentlich bekanntgemacht und den Schlusstermin bestimmt. Dieser findet statt am
Donnerstag, 27.08.2015, 10:30 Uhr (Einlass ab 9:30 Uhr),
Landgericht Dessau-Roßlau, Willy-Lohmann-Straße 29, 06844
Dessau-Roßlau, Saal 18.
Der entsprechende Beschluss mit der Tagesordnung des Termins wurde am 20. Juli 2015 durch das Gericht veröffentlicht. Der Beschluss ist außerdem über das Gläubiger-Informations-System (GIS) unter folgendem Internet-Link abrufbar:
https://www.glaeubigerinfo.de/winsolvenz/gis.web/frm_Aktuell.asp
Aufgrund der Veröffentlichung des Schlussverzeichnisses laufen die Fristen der §§ 189, 190 InsO. Hiernach sind Berichtigungen der Tabelle mit Auswirkung auf das Schlussverzeichnis nur noch dann möglich, wenn der Gläubiger binnen zwei Wochen nachweist, dass er Feststellungsklage erhoben hat oder in welcher Höhe er bei der abgesonderten Befriedigung ausgefallen ist. Nachträgliche Forderungsanmeldungen sind weiterhin möglich, gewähren jedoch selbst im Fall der Feststellung durch den Insolvenzverwalter kein Quotenrecht, sondern nur Verfahrensrechte. Möglich ist und bleibt die Änderung des Gläubigers in der Insolvenztabelle aufgrund der Abtretung einer zur Insolvenztabelle festgestellten Forderung, wenn der Nachweis der Abtretung in der besonderen Form des § 727 ZPO (öffentlich beglaubigte Urkunde) rechtzeitig gegenüber dem Insolvenzverwalter geführt wird.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.