Stolz + Post gerettet - Marc-Philippe Hornung Insolvenzverwalter
Schilling, Zutt & Anschütz-Partner Marc-Philippe Hornung wurde am 1. März 2022 zum Insolvenzverwalter der Stolz + Post GmbH bestellt.
Der Geschäftsbetrieb mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnte mit Wirkung zum 1. März 2022 an die Jacobi-Gruppe verkauft werden.
Die im pfälzischen Frankenthal ansässige Stolz + Post GmbH wurde 1978 gegründet und ist schwerpunktmäßig im Bereich der Gebäudereinigung tätig. Das inhabergeführte Dienstleistungsunternehmen ist unter anderem spezialisiert auf Grundreinigung, Glas-reinigung, Unterhaltsreinigung, Büroreinigung, Baureinigung und Winterdienst. Zu den wesentlichen Auftraggebern gehören kommunale und kirchliche Einrichtungen, mit denen laufende Auftragsverhältnisse bestehen.
Seit der Anordnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens im Dezember des letzten Jahres konnte der Geschäftsbetrieb unterbrechungsfrei fortgeführt werden. Die Betriebsfortführung im Antrags-verfahren bildete die Grundlage für die erfolgreiche Übertragung des Geschäftsbetriebes unmittelbar nach Verfahrenseröffnung auf die Günter Jacobi, Glas- und Gebäudereinigung GmbH.
Die Übertragung des Geschäftsbetriebs stellte den Erhalt sämtlicher Arbeitsplätze der rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sicher. Die Jacobi-Gruppe beabsichtigt, sämtliche Aufträge der Stolz + Post GmbH weiterzuführen.
SZA Schilling, Zutt & Anschütz Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Schilling, Zutt & Anschütz ist seit beinahe einem Jahrhundert eine der angesehensten deutschen Wirtschaftssozietäten. Mit rund 100 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Büros in Frankfurt, Mannheim, München und Brüssel berät die Sozietät nationale und internationale Mandanten zu komplexen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.