26.09.2016 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Schnell Motoren AG: Suche nach Investor auf der Zielgeraden

Insolvenz des BHKW-Herstellers Schnell

Die Suche nach einem Investor für die Schnell Motoren AG ist auf der Zielgeraden. „Wir haben in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Interessenten über einen Einstieg bei SCHNELL gesprochen und verhandelt.


Aus diesem Kreis haben wir drei Investoren ausgewählt, die uns am geeignetsten für einen Einstieg bei SCHNELL erscheinen. Von allen drei Interessenten liegen uns verbindliche Angebote vor, die wir im Moment prüfen und unterdessen weiter verhandeln“, berichtet Sanierungsvorstand Andreas Elsäßer.

Die Gespräche über den Einstieg eines Investors sollen schnellstmöglich zum Abschluss gebracht werden. „Dabei geht Gründlichkeit aber vor Schnelligkeit. Das Unternehmen ist derzeit durchfinanziert und erhält zahlreiche neue Aufträge von Bestands- und Neukunden. Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen. Auch die Lieferanten stehen weiter fest zu SCHNELL. Das zeigt: Der Markt glaubt ebenfalls an eine erfolgreiche Sanierung“, sagt Elsäßer.

Die Schnell Motoren AG ist seit über 20 Jahren Hersteller von hoch effizienten Energieerzeugungsanlagen. Die Blockheizkraftwerke erzeugen elektrische und thermische Energie aus Biogas, Erdgas und Klärgas. Weltweit wurden über 3.500 Energieerzeugungsanlagen installiert. Die Schnell Motoren AG verfügt über ein flächendeckendes Servicenetz und baut dieses kontinuierlich aus. Mit einem Team von mehr als 200 Service-Mitarbeitern und zertifizierten Service-Partnern sichert SCHNELL den Betrieb von BHKW-Anlagen in allen Anwendungsbereichen, im In- und Ausland.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl