Ropal Europe AG: Eröffnung Konkursverfahren über Tochtergesellschaft
Keine Auswirkungen des Konkurses auf Ropal Europe AG erwartet.
Die Ropal Europe AG gibt bekannt, dass am 07. Januar 2014 das Konkursverfahren über die Tochtergesellschaft Ropal AG, Zürich, eröffnet wurde.
Aufgrund der Folgen eines im vergangenen Jahr zugegangenen Urteils in einem Schiedsverfahren der Ropal AG, Zürich, konnte die Gesellschaft ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Somit wurde nun das Konkursverfahren eingeleitet. Der Vorstand erwartet keine nennenswerten Auswirkungen auf die Ropal Europe AG.
Weiterhin hat uns die East World Holdings Limited, Hong Kong, gemäß § 20 Abs. 1 AktG mitgeteilt, dass ihr unmittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien unserer Gesellschaft gehört.
Über die Ropal Europe AG:
Die Ropal Europe AG, ein in Allendorf/Eder ansässiges Unternehmen, ist im Markt für Spezialbeschichtungen tätig. Mit dem Chrom-Optics-Verfahren, an dem die Ropal Europe AG alle Rechte hält, wurde eine weltweit einmalige Beschichtungstechnologie entwickelt, die das bislang übliche, jedoch umweltbelastende Verfahren der galvanischen Verchromung ersetzen kann. Die erprobte Technologie, die sich optisch nicht von galvanisch verchromten Oberflächen unterscheidet, wird insbesondere in der Automobil-, Möbel- und Armaturenindustrie stark nachgefragt und wird von der Ropal Europe AG flächendeckend im Lizenzgeschäft vertrieben.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.