17.03.2020 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Ridderskamp und Hahn: Insolvenz in Eigenverwaltung

Ridderskamp und Hahn: Sanierung durch Insolvenzverfahren angetrebt

Geschäfts- und Filialbetrieb wird uneingeschränkt fortgeführt


Über die Ridderskamp und Hahn GmbH aus Gelsenkirchen wurde ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eingeleitet. Das Amtsgericht Essen hat dem Antrag entsprochen und Rechtsanwalt Nils Meißner als vorläufigen Sachwalter eingesetzt. 

Vom Insolvenzantrag sind rund 110 Mitarbeiter betroffen, der Geschäfts- und Filialbetrieb wird während des Verfahrens uneingeschränkt fortgeführt.


Ein Team der MÖNIG Wirtschaftskanzlei um die Rechtsanwälte Christian Klein und Dr. Matthias Merkel berät die Geschäftsführung bei dem Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung. Dr. Merkel hierzu: „In den kommenden Tagen und Wochen gilt es, alle möglichen Optionen der Sanierung des Unternehmens sorgfältig zu prüfen und ein belastbares und nachhaltiges Sanierungskonzept auf Grundlage der bereits eingeleiteten Maßnahmen zu erarbeiten.“


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl