Investorensuche für die BRABANT & LEHNERT gestartet
Die Brabant & Lehnert Werkzeug- und Vorrichtungsbau GmbH hat am 22.10.2019 beim Amtsgericht Saarbrücken einen Insolvenzantrag in Eigenverwaltung nach § 270a InsO gestellt.
„Erklärtes Ziel aller Beteiligten ist die nachhaltige Sanierung und damit Fortführung des Unternehmens am aktuellen Standort in Wadern.“, erläutert Günter Staab. „Dabei sind wir sicher, mit dem vorhandenen hochqualifizierten Personal und der unzweifelhaften Expertise von B&L attraktive Ansatzpunkte für einen strategischen Investor zu bieten.“
Vincent Brabant, seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter bestätigt: „Unser Unternehmen ist seit vielen Jahren Entwicklungspartner für Werkzeuge und Vorrichtungen für namhafte Unternehmen der Automobilindustrie. Unsere Stärke liegt in der umfassenden Abwicklung komplexer Projekte.“ Sein Mitgesellschafter, Prof. Dr. h.c. Bernhard Lehnert ergänzt: „Durch unsere junge und gut ausgebildete Mannschaft sowie mit langjährigen Kooperationen mit Universitäten und Ingenieurbüros sind wir für die Zukunft gut aufgestellt.“
„Unsere Investorensuche konzentriert sich auf größere Unternehmen aus den Bereichen Werkzeugbau und Umformtechnik insbesondere auch aus dem Ausland“, erklärt Uwe Borgers von der MENTOR AG, die mit der Durchführung eines strukturierten Investorenprozesses betraut wurde. Darüber hinaus bietet die Tatsache, dass Brabant & Lehnert nach Abschluss des Insolvenzplanverfahrens über marktgerechte Kapazitäten und alle notwendigen Kontakte und Kompetenzen verfügen wird, auch Ansatzpunkte für automotive- und restrukturierungsaffine Beteiligungsgesellschaften.
Über BRABANT & LEHNERT
Die Brabant & Lehnert GmbH ist im Bereich Werkzeug- und
Vorrichtungsbau tätig. Mit seiner hohen Entwicklungs- und
Konstruktionskompetenz agiert das Unternehmen als Entwicklungs- und
Fertigungspartner für komplexe Werkzeuge und Vorrichtungen insbesondere für die
Automobilindustrie. Daneben wird Brabant & Lehnert im Prototypenbau sowie in
der Kleinserienfertigung tätig. Aktuell werden rund 90 Mitarbeiter beschäftigt,
davon 16 im Bereich der Konstruktion und Entwicklung. Zusätzliche Kompetenzen
in den Bereichen Werkstoffe und intelligente Werkzeugentwicklung bieten
leistungsfähige Kooperationen mit Hochschulen und Ingenieurbüros.
Staab & Kollegen
Die Kanzlei Staab & Kollegen mit Sitz in Saarbrücken verfügt über 16 Berufsträger und 71 Mitarbeiter, die mit 19 Fachanwaltschaften in nahezu allen Rechtsfragen professionell zur Seite stehen. Das Team aus erfahrenen Insolvenzverwaltern und Sanierungsberatern ist in allen Bereichen des Insolvenzrechts seit Jahrzehnten tätig.
Abel und & Kollegen
Die Kanzlei Abel & Kollegen mit Sitz in St. Ingbert hat ihre Schwerpunkte in den Bereichen der Insolvenzverwaltung und Sanierung. Rechtsanwalt Matthias Bayer wird seit 2002 regelmäßig gerichtlich zum Insolvenzverwalter bestellt, übernimmt in Restrukturierungsfällen Managementaufgaben und wird als Sachwalter bei Eigenverwaltungen bestellt.
">Über die MENTOR AG
Die MENTOR AG ist eine inhabergeführte Beratungs- und Prüfungsgesellschaft. Seit rund 20 Jahren liegen die Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Krise, Sanierung und Insolvenz. Neben bundesweiten Prüfungstätigkeiten für Gerichte, Gläubigerausschüsse und Verwalter ist die MENTOR AG in den Bereichen Distressed M&A und Nachfolgegestaltung tätig.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.