Investorenprozess für den ambulanten Hauspflegeverbund Syke gestartet
Nachdem Ende Januar die vorläufigen Insolvenzverfahren der AHS Syke GmbH und der Haus Eichenhof GmbH eingeleitet wurden, wurde nun seitens des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. Frank Kreuznacht ein Investorenprozess initiiert.
„Erklärtes Ziel aller Beteiligten ist eine nachhaltige Sanierung der gesamten Unternehmensgruppe, die aus insgesamt fünf Standorten im Landkreis Diepholz besteht“, kommentiert Dr. Frank Kreuznacht. „Um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen, stehen wir allen Lösungsoptionen grundsätzlich offen gegenüber.“
„Der Fokus unserer Suche liegt auf strategischen Interessenten aus dem Bereich der ambulanten und stationären Pflege“, fügt Alexander Vey hinzu. „Wir sind optimistisch, zeitnah eine gute Lösung zu finden“. Er ist seitens der Insolvenzverwaltung Ansprechpartner für potenzielle Interessenten.
Über AHS
Die AHS GmbH hat ihren Ursprung und Sitz in Syke. Bereits seit 25 Jahren ist der AHS im Pflegemarkt aktiv und betreibt zwei stationäre Pflegeeinrichtungen, einen ambulanten Pflegedienst, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und zwei Service-Wohneinheiten.
Über B·B·O·R·S │ KREUZNACHT Rechtsanwälte
B·B·O·R·S │ KREUZNACHT Rechtsanwälte ist eine auf die
Rechts- und Sanierungsberatung sowie die Insolvenzverwaltung spezialisierte
überregionale Kanzlei in der an acht Standorten in Nordrhein-Westfalen,
Niedersachsen, Hessen, Bremen und Thüringen ca. 80 Mitarbeiter interdisziplinär
eng zusammen, um Restrukturierungen erfolgreich zu gestalten. Dies sowohl in
Insolvenzverfahren, in denen die Anwälte von B·B·O·R·S │ KREUZNACHT
Rechtsanwälte als Insolvenzverwalter, Sachverwalter oder im Rahmen von
Eigenverwaltungen tätig werden, wie auch in außergerichtlichen Sanierungen und
der Vorbereitung von restrukturierenden Insolvenzverfahren. 2019 erhielt die
Kanzlei die „InsO Excellence“-Zertifizierung des Gravenbrucher Kreises.
Über die MENTOR AG
Die MENTOR AG ist eine inhabergeführte Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mit Standorten in Trier, Minden und Wiesbaden. Seit über 25 Jahren liegen die Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Krise, Sanierung und Insolvenz. Neben bundesweiten Prüfungstätigkeiten für Gerichte, Gläubigerausschüsse und Verwalter ist die MENTOR AG in den Bereichen Planung/Controlling, Distressed M&A und Nachfolgegestaltung tätig. In Sachen AHS unterstützt die MENTOR AG die Insolvenzverwaltung bei dem Investorenprozess und der Erstellung einer Ertrags- und Liquiditätsplanung im Insolvenzverfahren.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.