InsolvenzBlog: Themen und Meinungen rund um Insolvenz und Sanierung
ergo Kommunikation und STP Portal starten Dialog-Plattform zum deutschen Insolvenzgeschehen
Der Blog (www.insolvenzblog.de) richtet sich an alle Menschen, die sich für die Themen Insolvenz und Sanierung interessieren. Er bietet Raum für den fachlichen Austausch und die Diskussion über aktuelle Entwicklungen.
Der InsolvenzBlog berichtet über das deutsche Insolvenzgeschehen und beleuchtet Themen rund um Insolvenz und Sanierung aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Wichtigstes Kennzeichen der neuen Plattform, die redaktionell von der Kommunikationsberatung ergo und dem Karlsruher Online-
Ergänzt wird das Angebot durch die Einschätzung und Meinung von Experten zu Themen, die die Branche bewegen, sowie detaillierte Statistiken zum Insolvenzgeschehen. Der InsolvenzBlog richtet sich an Insolvenzverwalter, Sanierungsberater, insolvenzbezogene Dienstleister, aber auch Gläubiger, Entscheidungsträger aus der Wirtschaft, von Banken und Versicherungen sowie Journalisten.
Großes Interesse an Insolvenz und Sanierung – Antwort auf den Wandel der Medienlandschaft
„Das Interesse an den Themen Insolvenz und Sanierung hat in den vergangenen Jahren innerhalb und außerhalb der Branche erheblich zugenommen“, berichtet Matthias Braun, der Projektverantwortliche bei ergo Kommunikation. „Grund dafür sind große und öffentlichkeitswirksame Verfahren wie etwa Schlecker, Neckermann oder die Frankfurter Rundschau, aber auch das neue Insolvenzrecht mit seinen Sanierungsinstrumenten und -möglichkeiten. Gleichzeitig wandelt sich die Medienlandschaft – aus Print wird zunehmend Digital. Der Insolvenzblog kann darauf eine Antwort sein.“
Wer der Insolvenz- und Sanierungsbranche über sein Insolvenz-Thema, seine Erfahrungen, Beobachtungen oder Thesen zum Insolvenzgeschehen in Deutschland berichten will, kann sich unter redaktion@insolvenzblog.de an die Redaktion wenden.
STP Portal und ergo Kommunikation arbeiten bereits beim Insolvenz-Portal im Rahmen einer exklusiven Kooperation zusammen. ergo Kommunikation verantwortet die Medienarbeit für das Portal, das in Insolvenzverfahren die zentrale Schnittstelle zwischen Gläubigern und Insolvenzverwaltung ist, und unterstützt STP Portal mit ihrem redaktionellen Know-how. Auf dem Portal bieten ergo Kommunikation und STP Portal darüber hinaus Leistungen in der Insolvenzkommunikation und der Medienarbeit für Kanzleien an. (www.insolvenz-portal.de/
Weitere Informationen:
STP Portal GmbH
Die STP Portal GmbH ist Teil der STP Unternehmensgruppe mit Sitz in Karlsruhe, dem deutschen Marktführer für Insolvenzverwaltungssoftware und einer der umsatzstärksten Anbieter für Kanzlei-Software in Deutschland. Kernkompetenz ist die Entwicklung von Softwarelösungen für Anwälte und Insolvenzverwalter und Justizverwaltungen. Die STP Portal GmbH selbst entwickelt, betreibt und vermarktet Internet-Portale und Online-Applikationen – besonders bekannt ist der Insolvenz-Ratgeber. (www.insolvenz-ratgeber.de )
ergo Kommunikation
ergo ist eine der führenden Kommunikationsberatungen in Deutschland. Mehr als 120 Berater, Redakteure, Projektmanager und Designer unterstützen an bundesweit fünf Standorten Mandanten aus dem In- und Ausland in allen Fragen der strategischen Kommunikation. Als Experten für integrierte Kommunikationslösungen in erfolgskritischen und komplexen Situationen ist ergo in den drei Geschäftsfeldern Unternehmenskommunikation, Finanzkommunikation und Politische Kommunikation / Public Affairs tätig. Eine Vielzahl von Preisen bestätigt die Qualität der Kommunikationsberatung – besonders die Auszeichnung als PR-Agentur des Jahres im April 2012. (www.ergo-komm.de)
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.