13.11.2015 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Heuking Kühn Lüer Wojtek begleitet MeinReisering beim Kauf von Rosi Reisen

Rosi-Reisen J.-G. Overhoff e. K. im Insolvenzverfahren erfolgreich saniert

Heuking Kühn Lüer Wojtek hat mit Dr. Michael Sörgel und Dr. Stephan Witteler die Unternehmensgruppe Th. Graf & Cie. MeinReisering GmbH bei der Übernahme des insolventen Traditionsunternehmen Rosi Reisen rechtlich beraten.


Im Rahmen der Transaktion wurden sämtliche Mitarbeiter des Unternehmens zum 1. November 2015 übernommen. Der Geschäftsführer Oliver Graf plant den Geschäftsbetrieb von Rosi Reisen am Standort in Marl unverändert fortzuführen.

Durch die erfolgreiche Sanierung im Zuge des Insolvenzverfahrens kann Rosi Reisen weiterhin den Mannschaftsbus des VfL Bochum bis zum Ende der Saison 2015/16 stellen. Der bisherige Fuhrpark von Rosi Reisen wird zukünftig durch Fahrzeuge und Neufahrzeuge von Th. Graf & Cie ergänzt.


Th. Graf & Cie. wurde 2010 von dem ehemaligen Gesellschafter von Graf‘s Reisen Theodor Graf und seinem Sohn Oliver Graf gegründet. Nach der auch von Heuking beratenen gesellschaftsrechtlichen Auseinandersetzung bei Graf Reisen aus Herne verstärkt Th. Graf & Cie damit auch ihre Präsenz im angestammten regionalen Umfeld. Das Unternehmen bot bislang insbesondere im Raum Düsseldorf Busreisen an. In Wülfrath und Mettmann bestehen zudem eigene Reisebüros.


Rosi Reisen wurde 1972 in Marl von Familie Overhoff gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Bereiche Buscharter, Großveranstaltungslogistik, Urlaubsreisen, Gruppenreisen, Schülerverkehr, Messe- und Shuttleservice spezialisiert.

 

 

Berater Th. Graf & Cie. MeinReisering GmbH

Heuking Kühn Lüer Wojtek:

 

Dr. Michael Sörgel LL.M. (Gesellschaftsrecht/M&A), Düsseldorf

Dr. Stephan Witteler (beide Federführung), Frankfurt

Dr. Peter Vocke (Immobilienrecht),

Dr. Jörn Matuszewski (Steuerrecht),

Dr. Patrick Müller LL.M (Gesellschaftsrecht),

Dr. Alexander Bork (Arbeitsrecht), alle Düsseldorf

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl