25.10.2019 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Gläubigerversammlung: Große Zustimmung für BREE Sanierung

Große Zustimmung der Insolvenzgläubiger für BREE Sanierung

Die Gläubiger der BREE COLLECTION GmbH (BREE) haben den Insolvenzplan einstimmig genehmigt.


Mit der einstimmigen Genehmigung des Insolvenzplans durch die Gläubigerversammlung ist der letzte große Meilenstein der Sanierung von BREE genommen. Damit steht dem Einstieg des Investors nichts mehr im Wege, nachdem bereits zuvor das Bundeskartellamt die Transaktion freigegeben hatte.

 

„BREE ist damit in einem rund sechs Monate dauernden Insolvenzverfahren saniert worden“, so der Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus. „Damit zeigt sich erneut, dass der Insolvenzplan ein hervorragendes Instrument für die Sanierung von Unternehmen bestimmter Branchen ist“, so Denkhaus weiter. Neben Filialisten werden insbesondere Krankenhausträger in Insolvenzplanverfahren saniert.

 

BREE behält seinen Sitz in Hamburg und wird den eingeschlagenen Weg des Imagewandels und der damit einhergehenden Neupositionierung fortsetzen.

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl