Wie Emissionsregulierung Arbeitsplätze gefährden kann
Kurzstudie des IPE Institut für Politikevaluation zu den Auswirkungen der CO2-Emissionsregulierung für Neu-Pkw in der EU.
Diese Kurzstudie quantifiziert die wirtschaftlichen Auswirkungen
alternativer CO2–Regulierungspfade auf den europäischen Automobilsektor
bis 2030. Basis unserer Analyse ist ein gängiges
volkswirtschaftliches Produktionsmodell, das die Produktionsfaktoren
Kapital und Arbeit abbildet. Ziel der Studie ist es, die EU-weiten
Arbeitsplatzverluste im europäischen Automobilsektor von
2021 bis 2030 aufgrund der CO2–Regulierung für PKW–Neuzulassungen
abzuschätzen.
Weiter zur Studie
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.