SignetSolar-Insolvenzverfahren eröffnet
Beim Solarmodulhersteller SignetSolar in Mochau (Mittelsachsen) ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter verändere sich damit nichts, versicherte das Unternehmen am Mittwoch. Insolvenzverwalter Christoph Junker verwies auf die voll ausgelastete Produktion und schloss Entlassungen in nächster Zeit aus. «Wir kämpfen darum, möglichst alle 153 Arbeitsplätze am Standort zu erhalten», erklärte er. Innerhalb der nächsten vier Wochen soll die Investorensuche abgeschlossen sein. Gespräche gebe es mit mehr als 20 Interessenten. SignetSolar hatte Anfang Juni Insolvenzantrag gestellt.
Insolvenzverwalter Christoph Junker verwies auf die voll ausgelastete Produktion und schloss Entlassungen in nächster Zeit aus. «Wir kämpfen darum, möglichst alle 153 Arbeitsplätze am Standort zu erha
Weiterlesen mit unverbindlicher Registrierung
Wenn Sie diesen und alle übrigen unserer Beiträge voll lesen möchten, registrieren Sie sich jetzt für die 3-tägige Testphase, unverbindlich, kostenfrei und ohne anschließendes Abonnement.