08.10.2015 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Schwabacher Ringmanufaktur Weidner bleibt erhalten

Schwabacher Ringmanufaktur Weidner bleibt erhalten

Die Schwabacher Ringmanufaktur Weidner bleibt erhalten.


Insolvenzverwalter Volker Böhm von Schultze & Braun veräußerte den Geschäftsbetrieb sowie wesentliche Vermögensgegenstände des Herstellers von Trauringen und Partnerringen mit Wirkung zum 1. Oktober an die neu gegründete Weidner GmbH. 13 von einst 37 Arbeitsplätzen sind gesichert.

 

„Ich freue mich, dass es gelungen ist, ein Traditionsunternehmen am Standort Schwabach zu erhalten. Weidner steht für 100 Jahre Firmengeschichte als Familienunternehmen“, erklärt Insolvenzverwalter Böhm. Die Gebrüder Weidner GmbH Ringmanufaktur hatte Anfang Mai beim Amtsgericht Nürnberg einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt, nachdem ein Großkunde in die Insolvenz gerutscht war. Das Gericht bestellte daraufhin Rechtsanwalt Volker Böhm zum (vorläufigen) Insolvenzverwalter. Das Verfahren wurde Ende Juli eröffnet.

 

Böhm führte den Geschäftsbetrieb unmittelbar nach seiner Bestellung bis heute fort. „Wir haben das Verfahren genutzt, um interne Strukturen und Prozesse zu überprüfen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, die das Unternehmen wieder profitabel machen. Weidner steht heute auf einer tragfähigen Basis, mit der es alle Möglichkeiten hat, in Zukunft wieder zu wachsen.“

 


Bild: © arnimw_flickr

Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl