16.05.2014 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

S.A.G. Solarstrom AG: Insolvenzquote von annähernd 50 % möglich

Insolvente S.A.G. Solarstrom AG soll erhalten bleiben

Der Insolvenzverwalter Dr. Jörg Nerlich von der Kanzlei Görg, Köln, hat den Vorstand der S.A.G.Solarstrom AG i.I. heute über den Bericht für die heutige Gläubigerversammlung informiert.


Darin geht er von einer Insolvenzquote von annähernd 50 % aus, wenn der zurzeit laufende Investorenprozess positiv abgeschlossen werden kann. Je nach dem tatsächlichen Ergebnis des Investorenprozesses kann die Insolvenzquote im Ergebnis deutlich unter 50 %, aber auch deutlich darüber liegen.

 

Selbst bei einem positiven Abschluss des Investorenprozesses ist weiterhin offen, ob die Aktionäre der Gesellschaft einen Mittelrückfluss erhalten. Aufgrund des positiven Verlaufs des Investorenprozesses ist nach derzeitigem Stand jedoch nicht mit einer Zerschlagung der S.A.G. Solarstrom AG zu rechnen.

 


 

Über die S.A.G. Solarstrom AG

Die S.A.G. Solarstrom AG i.I. (WKN: 702 100, ISIN: DE0007021008), Freiburg i. Br., ist herstellerunabhängiger Anbieter von individuell für den Kunden konfigurierten Photovoltaik-Anlagen. Die Unternehmensgruppe errichtet national und international Anlagen in allen Größenordnungen. Mit eigenen Anlagen produziert das Unternehmen Solarstrom.

Zum Leistungsportfolio der S.A.G. Solarstrom AG gehören außerdem Dienstleistungen rund um den gesamten Lebenszyklus von Photovoltaik-Anlagen, darunter Prognose- und Energieservices, Ertragsgutachten, Fernwartung und Instandhaltung sowie Versicherung und Finanzierung. Der Konzern bietet damit eine umfassende Photovoltaik-Wertschöpfungskette vom Ertragsgutachten über Planung, Bau, Betrieb, Überwachung bis hin zu Optimierung, Repowering oder Rückbau.

Das Unternehmen wurde 1998 gegründet. Rund 170 Spezialisten arbeiten an den vier Standorten in Deutschland sowie bei den ausländischen Tochtergesellschaften.

Die S.A.G. Solarstrom AG ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse sowie nach dem Regelwerk M:access der Börse München notiert.

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl