Ruwertaler Reisedienst übernimmt O.V.B. Becker
Standort und Arbeitsplätze durch luxemburgischen Investor gesichert
Die Zukunft für O.V.B. Omnibus-Verkehre-Becker ist gesichert. Mit der Ruwertaler Reisedienst GmbH wurde ein Investor gefunden der den Geschäftsbetrieb einschließlich aller 42 Arbeitsplätze übernimmt. Am 14.11. wurde ein entsprechender Unternehmenskaufvertrag mit dem Insolvenzverwalter geschlossen.
Der Geschäftsbetrieb wurde durch den Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Christoph Grünen LL.M. aus der Insolvenzverwalterkanzlei Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt Insolvenzverwalter Rechtsanwälte Partnerschaft mbB mit Sitz in Trier seit Insolvenzantragsstellung im Mai 2019 fortgeführt. Sämtliche Touren im Linien- und Schülerverkehr, wie auch individuelle Buchungen konnten durchgeführt werden. Die Zusammenarbeit mit zwei regionalen Omnibusunternehmen, für die O.V.B. als Subunternehmer tätig war, wurde zum 31.10.2019 ordnungsgemäß beendet.
„Ich freue mich, dass ich bereits am vergangenen Samstag gemeinsam mit Herrn Siedler den Mitarbeitern berichten konnte, dass alle Arbeitsplätze auch langfristig erhalten bleiben. Aufgrund der in den vergangenen Monaten umgesetzten Restrukturierungsmaßnahmen und dem erfolgreichen Investorenprozess konnte so eine tragfähige Zukunft für das Unternehmen und den Standort gefunden werden.“, so Insolvenzverwalter Grünen.
Über Rechtsanwalt Christoph Grünen LL.M.
Rechtsanwalt Christoph Grünen ist Insolvenzverwalter, zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte, Absolvent der Fachanwaltslehrgänge im Insolvenz-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Master of Laws der Kanzlei Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt Insolvenzverwalter Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, eine der führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Rheinland-Pfalz mit Standorten in Trier, Zell (Mosel), Kirchberg (Hunsrück) und Daun. Die Insolvenzverwalterkanzlei und Rechtsanwalt Grünen sind auf die Restrukturierung und Sanierung von in die Krise geratener Unternehmen spezialisiert.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.