Rechtsanwalt Eric Coordes zum vorläufigen Insolvenzverwalter der LAKE Events GmbH bestellt
Die LAKE Events GmbH mit Sitz in Großefehn hat am 24. Juli 2013 beim zuständigen Amtsgericht in Aurich Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter hat das Gericht Rechtsanwalt Eric Coordes von der Kanzlei mönigundpartner bestellt.
Coordes, der sich derzeit einen Überblick über die wirtschaftliche Situation des Unternehmens verschafft und mit allen wesentlichen Beteiligten spricht, kündigte an, dass aufgrund des Insolvenzantrages es nicht möglich sei, das durch die LAKE Events veranstaltete Omas Teich Festival 2013 in Großefehn durchzuführen.
„Aus insolvenzrechtlichen sowie wirtschaftlichen Gründen sind wir leider nicht in der Lage, die Veranstaltung auszurichten“, erklärt Coordes. Man stehe allerdings mit anderen Festival-Veranstaltern in Kontakt, welche die bereits erworbenen rund 4.000 Tickets ohne Aufschlag akzeptieren. Teile des musikalischen Programms sind identisch. Nähere Angaben entnehmen Sie bitte der Veranstalterhomepage.
Ticketinhaber, die einen Kartentausch mit anderen Veranstaltern nicht akzeptieren, können aus insolvenzrechtlichen Gründen ihren Kaufpreis nicht von LAKE Events erstattet bekommen. „Der vor Insolvenzantrag geleistete Kaufpreis ist aus insolvenzrechtlichen Gründen eine Insolvenzforderung. Alle Forderungen können erst nach Insolvenzeröffnung zur Tabelle angemeldet werden“, sagt Coordes. Hierzu können die Ticketinhaber sich bereits gegen Ende der nächsten Woche auf der Veranstalterhomepage registrieren lassen.
Ob in der Zukunft das Festival Omas Teich in Großefehn veranstaltet werden kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.