PLUTA-Experte prüft Sanierungsmöglichkeiten der Gesundheitszentrum Illervital GbR
Das Amtsgericht Neu-Ulm ordnete am 17. Oktober 2014 die vorläufige Insolvenzverwaltung der Gesundheitszentrum Illervital GbR an.
Sanierungsexperte Dr. Dieter Schmid von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH wurde als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt.
Die Gesellschaft beschäftigt derzeit 28 Mitarbeiter. Die
Beschäftigten wurden auf einer Mitarbeiterversammlung über die aktuelle Lage
informiert. Die Gehälter der Mitarbeiter sind über das sogenannte Insolvenzgeld
für drei Monate gesichert.
Die Gesundheitszentrum Illervital GbR bietet klassische Leistungen wie Krankengymnastik, Massage und medizinische Trainingstherapie ebenso wie eine breite Auswahl an Wellnessangeboten. Im Bereich Fitness, Prävention und Rehabilitation stehen moderne reha-zugelassene Kraft- und Ausdauergeräte zur Verfügung. Zudem verfügt das Gesundheitszentrum über Sauna, Dampfbad und Solarium sowie ein umfangreiches Kursprogramm sowie spezielle Angebote für Sportler.
Rechtsanwalt Dr. Schmid erklärt: „Wir haben uns einen ersten Überblick verschafft und werden den Geschäftsbetrieb nahtlos fortführen. Mein Bestreben ist es, dem Gesundheitszentrum eine Zukunftsperspektive zu ermöglichen.“ In den kommenden Wochen wird Dr. Schmid die Sanierungsmöglichkeiten prüfen. Die Gesundheitszentrum Illervital GbR genießt einen guten Ruf in der Region. Dies ist eine gute Voraussetzung für eine dauerhafte Fortführungslösung des Betriebs.
Über PLUTA Rechtsanwalts GmbH:
Die PLUTA Rechtsanwalts GmbH ist Spezialist für die Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen- und Insolvenzsituationen. Die Kanzlei konzentriert sich auf Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und -umsetzung. Mit über 35 bestellten Insolvenzverwaltern und mehr als 330 Mitarbeitern in über 40 Büros in Deutschland, Italien, Spanien und Polen zählt PLUTA seit vielen Jahren zur Spitzengruppe der Insolvenzverwalterkanzleien, was Auszeichnungen von INDat, JUVE, Wirtschaftswoche und Focus belegen.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.