Perspektiven für TERRAGON: Gruppe soll als Ganzes erhalten bleiben
Strukturierter Investorenprozess hat begonnen / Informationsmemorandum für potenzielle Investoren
Die Terragon AG hat in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Rainer Eckert einen strukturierten Investorenprozess gestartet. Ziel ist es, einen Investor zu finden, mit dem die Gruppe als Ganzes erhalten werden kann. Terragon wird von dem Beratungsunternehmen One Square unterstützt. Potenzielle Investoren können auf Basis eines Informationsmemorandums indikative Angebote bis zum 05. August 2022 abgeben. Die ersten Angebote werden für Anfang August erwartet.
„Es gibt ein großes Interesse von finanzstarken Investoren, in dem sich die Marktposition von Terragon widerspiegelt“, erläutert Dr. Michael Held, CEO der Terragon. Terragon sei Marktführer im Bereich 4-Sterne+-Service-Wohnen für Senioren, erläutert Held. Durch die integrierte Wertschöpfungskette habe das Unternehmen Kompetenzen von der Projektentwicklung bis hin zum Betrieb. Das umfassende Terragon-Research sowie die spezifische Vertriebskompetenz in diesem Marktsegment stärkten die Rolle. Darüber hinaus verfüge das Unternehmen über eine attraktive Projektpipeline von bis zu 800 Mio. Euro.
Der vorläufige Insolvenzverwalter, Dr. Rainer Eckert (Hannover), zeigt sich optimistisch, dass eine Lösung gefunden werden kann, die die Gruppe bestmöglich erhält. „Die bisherigen Rückmeldungen von potenziellen Investoren zeigen, dass das Geschäftsmodell stabil genug für eine Weiterführung ist“, so Rainer Eckert. Man strebe eine zügige Lösung bei der Investorenfindung an, so Eckert.
Über TERRAGON
Die TERRAGON AG ist ein auf
Wohnen im Alter spezialisierter, bundesweit tätiger Projektentwickler mit
Fokus auf das attraktive Marktsegment „Service-Wohnen für Senioren“. Das
bereits seit 1994 am Markt etablierte Unternehmen hat deutschlandweit mehr als
2.400 Wohneinheiten erfolgreich entwickelt und zählt zu den führenden
Immobilienprojektentwicklern im Bereich „Betreutes Wohnen“ in Deutschland.
Mit ihrem erfahrenen Managementteam und ihrer datenbankbasierten
Standortanalyse verfügt die TERRAGON AG über eine hohe Wettbewerbsfähigkeit bei
der Gestaltung und Steuerung aller Prozesse der Wertschöpfungskette von der
Grundstücksakquisition, der Projektierung, der Planung, dem Bau bis hin zum Verkauf.
Über ECKERT Rechtsanwälte
Eckert Rechtsanwälte mit Hauptsitz in Hannover gehört zu den führenden deutschen Restrukturierungs- und Insolvenzkanzleien. Die Spezialisten der Sozietät sind sowohl beratend auf Unternehmensseite als auch als Insolvenzverwalter und Sachwalter tätig. Die Kanzlei beschäftigt 148 Mitarbeiter an 17 Standorten, davon sind 20 Berufsträger.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.