Noerr berät beim Verkauf der Thomas-Cook-Hotelmarke SENTIDO an DER Touristik
Noerr hat die Insolvenzverwalterin Julia Kappel-Gnirs (hww hermann wienberg wilhelm) beim Verkauf Hotelmarke SENTIDO beraten.
Mit dem Verkauf an DER Touristik eröffnen sich für die Franchisepartner der Hotelmarke neue Zukunftsperspektiven. Die Vier- und Fünfsterne-Hotels von SENTIDO sind überwiegend am Mittelmeer gelegen und werden stark von Gästen aus der DACH-Region nachgefragt. Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Kartellbehörden.
Noerr hat die Transaktion mit einem Team um Dr. Florian Becker begleitet. Das Team um den Münchner Partner hatte die Insolvenzverwalterin Julia Kappel-Gnirs bereits beim Verkauf der Thomas-Cook-Tochter Bucher Reisen & ÖGER TOURS GmbH an den türkischen Reiseanbieter ANEX Tour begleitet – wie auch die vorläufigen Insolvenzverwalter der Thomas Cook GmbH beim Verkauf von 106 Reisebüros sowie der E-Commerce-Plattform „Golden Gate“ an Galeria Karstadt Kaufhof.
Berater Insolvenzverwalterin: Noerr LLP
Dr. Florian Becker (Corporate/M&A, Federführung), Dr. Dorothee Prosteder (Restrukturierung, beide München), Dr. Holger Alfes (Corporate/M&A, Frankfurt), Valentina Nieß (IP-Recht), Dr. Daniel Rücker (Data Protection, beide München), Peter Stauber, Dr. Kathrin Westermann (beide Kartellrecht, Berlin)
Associates:
Markus Brösamle (Kartellrecht, Berlin), Stephan Gönczöl (Restrukturierung),
Natalie Oei (IP-Recht, beide München)
Noerr ist Exzellenz und unternehmerisches Denken. Mit Teams aus starken Persönlichkeiten findet Noerr Lösungen für komplexe und anspruchsvolle Fragestellungen. Vereint durch gemeinsame Werte, haben die über 500 Berater immer das gemeinsame Ziel vor Augen: den Erfolg der Mandanten. Deshalb ist Noerr als eine führende europäische Wirtschaftskanzlei auch international bestens aufgestellt: mit Büros in elf Ländern und einem weltweiten Netzwerk an befreundeten Top-Kanzleien.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.