NextGen des Forderungsmanagements
stp.one bringt neuen Creditor Hub auf den Markt
Ab sofort können Großgläubiger auf den neuen Creditor Hub der stp.one
zugreifen und damit nicht nur die unzähligen und vielfältigen
Forderungsanmeldungen digitalisieren, sondern sich auch viel Zeit und
Arbeit ersparen. Der stp.one Creditor Hub steht für die nächste
Generation eines modernen Gläubiger- Forderungsmanagements, das sich
problemlos in bestehende IT-Systemlandschaften integriert, die
Forderungsanmeldung vereinfacht und Status-Updates in Echtzeit liefert.
Erstmals können Großgläubiger und Insolvenzverwalter direkt, ohne
Medienbrüche zusammenarbeiten und damit einen wertvollen Beitrag für
effizientere Insolvenzverfahren und nachhaltigere Justiz leisten.
Wie eine Schaltzentrale transformiert der Creditor Hub das komplexe
Forderungsmanagement von Großgläubigern: Abläufe werden optimiert und
durch die zentralisierte Bearbeitung von Forderungen entsteht eine
bisher nicht dagewesene Effizienz und Transparenz.
Der Creditor Hub wurde entwickelt, um den Prozess der
Forderungsanmeldung zu beschleunigen und die damit verbundenen Abläufe
auf den neusten, digitalen Stand zu heben. Verantwortlich sind dafür
drei zentrale Funktionen:
1. Die digitale Insolvenzverwaltung und Kommunikation sorgt für eine
Optimierung des Kommunikationsprozesses, da sämtliche
Gläubigerinformationen vollständig, übersichtlich und zentral angelegt
werden.
2. Durch regelmäßige Status-Updates in Echtzeit erhalten die Gläubiger
aktuelle Informationen zum Forderungsstatus, so dass alle
Prozessbeteiligten automatisch über Änderungen und Entwicklungen
informiert werden.
3. Der Creditor Hub verfügt zudem über eine umfassende Suchfunktion, mit
der sich in ganz Deutschland unkompliziert nach allen veröffentlichten
Insolvenzverfahren suchen lässt, was hilft, potenzielle
Forderungsansprüche zu identifizieren.
Von Anfang an reduziert der Creditor Hub die Komplexität, indem er alle
zu einem Insolvenzverfahren gehörenden Informationen für Gläubiger
zusammenführt und übersichtlich abbildet. Diese neue Transparenz und die
automatisch generierten Aktualisierungen gehen einher mit einem
besseren Überblick über alle Ansprüche und der Tatsache, dass sich
potenzielle Chancen für Forderungen besser erkennen lassen. Da sich
durch den Creditor Hub zudem der Aufwand und die Kosten senken lassen,
rechnet sich die Investition in das digitale Forderungsmanagement
schneller als erwartet.
Oliver Bendig, CEO stp.one: „Der Creditor Hub revolutioniert die Art und
Weise, wie wir Forderungen verwalten und bearbeiten. Er ermöglicht
effiziente Prozesse und eine verbesserte Datenverarbeitung für
Großgläubiger, indem er Insolvenzverfahren und Forderungen auf einer
zentralen Plattform zusammenfasst. Dank der 100-prozenLgen
Digitalisierung wird nicht nur das Forderungsmanagement modernisiert,
sondern auch der Grundstein für eine Zukunft gelegt, in der Daten eine
immer wichLtigere Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen und sich
zum kritischen Erfolgsfaktor entwickeln.“
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