14.03.2023 - Kategorie "Insolvenzgeschehen allgemein"

Neustrukturierung der Partnerschaft

•	Brinkmann.Weinkauf und Partner Dr. Oliver Liersch beschließen, neue Wege zu gehen

Brinkmann.Weinkauf stellt sich neu auf und dankt Dr. Oliver Liersch für enge Zusammenarbeit


Im Rahmen einer Neustrukturierung der Partnerschaft wird die Hannoveraner Sozietät Brinkmann.Weinkauf ihr Beratungsfeld im Bereich der Sanierung und Restrukturierung sowie im Insolvenz- und Gesellschaftsrecht weiterentwickeln. Dies erfolgt im Zusammenhang mit dem Ausscheiden von Dr. Oliver Liersch, der seine Partnertätigkeit im Einvernehmen mit der Partnerschaft Brinkmann.Weinkauf beenden und zum 31. März 2023 aus der Partnerschaft ausscheiden wird.


„Über viele Jahre haben wir gut zusammengearbeitet und wünschen unserem Partnerkollegen Oliver Liersch auch zukünftig alles Gute“, so Andreas Brinkmann, Partner bei Brinkmann.Weinkauf. „Oliver Liersch war stets ein geschätzter Ansprechpartner bei uns im Hause. Gleichzeitig beschreiten wir nun im Laufe des Frühjahrs schrittweise neue Wege.“ Mit der Neustrukturierung der Partnerschaft – neben Andreas Brinkmann sind acht weitere Partner tätig – sollen nun standortübergreifend sowie in enger Zusammenarbeit mit einem breiten Netzwerk neue nationale und internationale Projekte in Angriff genommen werden.


Dr. Oliver Liersch war seit 2013 Partner bei Brinkmann.Weinkauf. Zuvor war er von 2009 bis 2013 Staatssekretär des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie Generalsekretär des FDP-Landesverbandes Niedersachsen. Zum 1. April 2023 wird er zu der Insolvenz- und Restrukturierungskanzlei PLUTA wechseln. „Dieser Schritt beruht auf reiflichen Überlegungen. Nach den vielen Jahren guter und intensiver Zusammenarbeit ist nun der Zeitpunkt für einen neuen beruflichen Schritt in Niedersachsen gekommen. Ich danke den Kollegen bei Brinkmann.Weinkauf für die Zusammenarbeit in der Vergangenheit und freue mich auf die Kollegen von PLUTA“, so Liersch.


Brinkmann.Weinkauf und Liersch planen, auch künftig in ausgewählten Projekten zusammenzuwirken und werden dazu in einzelnen Mandaten kanzleiübergreifend ihre Zusammenarbeit fortführen.




Über die Brinkmann.Weinkauf Rechtsanwälte Partnerschaft mbB:

Brinkmann.Weinkauf ist eine mittelständische Kanzlei mit Standorten in Hannover und Braunschweig, die sich insbesondere auf den Insolvenz- und Restrukturierungsbereich spezialisiert hat. Die Experten der Sozietät beraten darüber hinaus unter anderem in den Bereichen des Handels- und Gesellschafts- rechts wie auch des Arbeits-, IT-, Bank- und Kapitalmarktrechts. Brinkmann.Weinkauf beschäftigt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.




Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl