Neuer Equity-Partner
Noerr baut Beratungsangebot im Bereich Compliance sowie im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht mit Lars Kutzner aus
Mit einem prominenten Neuzugang erweitert die
Wirtschaftskanzlei Noerr ihr Beratungsangebot im Bereich Compliance sowie im
Wirtschafts- und Steuerstrafrecht signifikant. Zum 16. Februar nimmt Dr. Lars
Kutzner seine Tätigkeit als Equity-Partner im Frankfurter Büro der Kanzlei auf.
Er leitete bislang die steuer- und wirtschaftsstrafrechtliche Praxisgruppe bei
PwC Legal. Bei Noerr wird Kutzner neben der strafrechtlichen Beratung
insbesondere die Tax Compliance sowie die internationale Compliance-Beratung
weiter vorantreiben.
„Bei Noerr stehen das Beratungsangebot im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht sowie der Bereich Compliance und Internal Investigations ganz oben auf der Agenda und wachsen seit Jahren sehr stark. Ich freue mich insbesondere auf die Zusammenarbeit mit dem marktführenden Compliance-Team, das wir noch deutlich ausbauen wollen“, sagt Lars Kutzner. Gemeinsam mit den Steuerrechtlern des Teams wird er dabei vor allem die Beratung in der Tax Compliance weiter vorantreiben. „Nicht nur seitens der Banken und Finanzdienstleister gibt es eine immer stärkere Nachfrage nach Tax-Compliance-Programmen. Darauf werden wir mit einem erweiterten Beratungsangebot reagieren“, erläutert Kutzner. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird der neue Noerr-Partner auf den Ausbau des Cross-Border-Geschäfts legen.
In der vom Frankfurter Partner Dr. Torsten Fett geleiteten Compliance Group bündelt Noerr die zentralen Compliance-Themen. Die standortübergreifende und mehr als 40 Anwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer zählende Group bietet Mandanten die präventive Beratung bei Aufbau und Verbesserung von Compliance-Systemen ebenso an wie die Durchführung interner Untersuchungen und die wirtschaftsstrafrechtliche Begleitung.
Neben der Weiterentwicklung des Compliance-Geschäfts ist die Beratung im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht das weitere wichtige Betätigungsfeld von Lars Kutzner. „Wir freuen uns sehr, mit Lars Kutzner einen renommierten Strafrechtsexperten für Noerr gewonnen zu haben“, betont Michael Molitoris, Co-Leiter der Group Litigation, Arbitration & ADR. „Gerade in Frankfurt verzeichnen wir eine zunehmende Nachfrage von Banken und Unternehmen nach strafrechtlicher Expertise. Wir erweitern damit unser bislang insbesondere in München konzentriertes Angebot im Strafrecht und bieten unseren Mandaten einen verbesserten standortübergreifenden Service.“ Im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht berät und vertritt Lars Kutzner Banken und Unternehmen sowie – auf Unternehmensseite – Vorstände, Aufsichtsräte und Geschäftsführer. „Dies entspricht exakt unserem strafrechtlichen Beratungsfokus“, betont Molitoris.
Noerr ist eine der führenden europäischen Wirtschaftskanzleien mit 500 Professionals in Deutschland, Europa und den USA. Mit Lösungen für komplexe und anspruchsvolle rechtliche Fragestellungen schafft Noerreinen echten Mehrwert für Mandanten. Das Besondere an Noerr ist die Verbindung einer breiten fachlichen Exzellenz mit innovativem Denken, internationaler Erfahrung und Industrieexpertise. Zusammen mit den Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern entwickeln die Anwälte der Kanzlei zudem nachhaltige und wertschaffende Lösungen für Finanzierung und Management.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.