Merbeth & Bossert print-media stellt Insolvenzantrag
Der Druckerei-Spezialist Merbeth & Bossert print media e.K. hat am 6. August beim Amtsgericht Heilbronn Insolvenzantrag gestellt.
Dr. Dietmar Haffa von Schultze & Braun wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Das Tochterunternehmen PaperGate GmbH ist nicht von der Insolvenz betroffen.
Merbeth & Bossert ist hochspezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von besonderen Print- und Papieranwendungen inclusive der benötigten Datenverarbeitung, wie zum Beispiel Barcodierte Formulare, Transpondertechnologie bei Ticketanwendungen und Anti-Kopier-Papier. Überbrückungskredite für Investitionen in Forschung und Entwicklung blieben jedoch aus und führten letztlich zur Insolvenz des Unternehmens.
„Derzeit werden bestehende Aufträge bearbeitet und abgeschlossen“, erklärt Haffa nach ersten Gesprächen mit dem Inhaber. „Ich sehe aufgrund der außergewöhnlichen Produktinnovation und der hohen technologischen Spezialisierung von Merbeth & Bossert e.K. gute Chancen, um das Unternehmen auf einen Investor übertragen zu können“, so Haffa weiter.
Schultze & Braun
berät regional, national und international Unternehmen in der Krise in
Sanierungs- und Restrukturierungsfragen und zeigt gesunden Unternehmen
vorbeugende, insolvenzvermeidende Maßnahmen auf. Außerdem wird die allgemeine
Rechts- und Steuerberatung von Privatpersonen und Unternehmen übernommen.
Darüber hinaus beschäftigt sich Schultze & Braun seit über 35 Jahren mit allen Fragen der Insolvenz- und Zwangsverwaltung. Bundesweit ist Schultze & Braun an 38 Standorten tätig, es werden jährlich Hunderte von Insolvenzverfahren bearbeitet – von der Privatinsolvenz bis zur internationalen Großinsolvenz.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.