14.02.2017 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Laurèl GmbH: Informationen für die Anleihegläubiger

Laurèl: Insolvenz einer weiteren bekannten Modemarke

Eröffnung des Insolvenzverfahrens - Einberufung eines Berichts- und Prüfungstermins


Mit Beschluss vom 01. Februar 2017 hatdas Amtsgericht München (Insolvenzgericht) das Insolvenzverfahren

über das Vermögen der Laurèl GmbH, Einsteinring 28, 85609 Aschheim, eröffnet. Die One Square Advisory Services GmbH wird in der Funktion des gemeinsamen Vertreters der Laurèl-Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A1RE5T8 / WKN: A1RE5T) den gesamten Nominalbetrag inkl. der aufgelaufenen Zinsen als Insolvenzforderung zur Insolvenztabelle anmelden. Anleihegläubiger müssen selbst keine individuelle Forderungsanmeldung vornehmen. Diese würde seitens der Insolvenzverwaltung bestritten werden, da Forderungen nicht doppelt angemeldet werden können.

Zusätzlich wurde ein Berichts- und Prüfungstermin für den 25. April 2017 anberaumt. Auch hier wird die One Square Advisory Services GmbH als gemeinsamer Vertreter die Anleihegläubiger vertreten und im Nachgang entsprechend informieren. One Square Advisory Services befürwortet und unterstützt alle Anleihegläubiger, die persönlich an dem Termin teilnehmen möchten. Zur Abstimmung mit dem Gericht und Sicherstellung eines entsprechenden Teilnahmerechts werden die Anleihegläubiger gebeten, sich dazu vorab bei One Square Advisory Services GmbH anzumelden.

Gerne steht die One Square Advisory Services GmbH jederzeit für Fragen zur Verfügung und unterstützt alle Anleihegläubiger darüber hinaus im Laufe des weiteren Prozesses zur optimalen Wahrnehmung der
Rechte.


Bild: © van Straelen

Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl