Imtech Deutschland stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
Bestellung eines vorläufigen Insolvenzverwalters im Regelinsolvenzverfahren - Tochtergesellschaften der Imtech Deutschland von der Antragstellung nicht betroffen
Hamburg, 6. August 2015. Heute hat die Imtech Deutschland
GmbH & Co. KG beim zuständigen Amtsgericht in Hamburg den Antrag auf Eröffnung
eines Insolvenzverfahrens gestellt.
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Herr
Rechtsanwalt Peter A. Borchardt von der Hamburger Sozietät Reimer Rechtsanwälte
bestellt.
Die Zahlung der Löhne und Gehälter ist bis Ende Oktober gesichert. Der Geschäftsbetrieb der Gesellschaft soll unverändert fortgeführt werden.
Die Tochtergesellschaften der Imtech Deutschland GmbH & Co. KG sind von der Insolvenzantragstellung nicht betroffen. Dem Unternehmen liegen bereits erste Interessensbekundungen von Investoren vor.
Über Imtech Deutschland GmbH & Co. KG
ImtechDeutschland GmbH & Co. KG ist eines der europaweit führenden Bautechnologieunternehmen im Bereich der Gebäude- und Anlagentechnik. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg besteht seit über 160 Jahren und beschäftigt heute rund 4.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten. Neben der Planung, dem Bau und Betrieb technisch anspruchsvoller elektrischer und mechanischer Anlagen,führt Imtech auch Dienstleistungen im Bereich des Gebäude- und Liegenschaftsmanagements aus.
Um individuelle Lösungen für die Herausforderungen seiner vielseitigen Kunden entwickeln zu können,betreibt Imtech zudem ein Forschungs- und Entwicklungszentrum für Gebäudetechnik.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.