30.01.2017 - Kategorie "Insolvenzgeschehen allgemein"

hww baut Gesellschafts- und Prozessrechtspraxis aus

hww hermann wienberg wilhelm Rechtsanwälte baut die Gesellschafts- und Prozessrechtspraxis aus

hww hermann wienberg wilhelm Rechtsanwälte baut Gesellschafts- und Prozessrechtspraxis aus und verstärkt sich mit Rechtsanwalt Dr. Thomas Wächter


hww hermann wienberg wilhelm Rechtsanwälte baut die Gesellschafts- und Prozessrechtspraxis aus und verstärken sich am Münchener Standort mit dem langjährig erfahrenen Gesellschafts- und Prozessrechtler Dr. Thomas Wächter. 


Zum Februar 2017 beginnt Rechtsanwalt und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht Dr. Thomas Wächter (49) als Salary Partner seine Tätigkeit bei hww hermann wienberg wilhelm Rechtsanwälten. 


Dr. Wächter ist seit rd. 20 Jahren auf den Gebieten Gesellschafts- und Prozessrecht, insbesondere an deren Schnittstellen, sowie im Bereich Mergers & Acquisitions tätig, zuletzt acht Jahre als Gründungspartner einer auf Gesellschaftsrecht spezialisieren Kanzlei.


Mit dem Einstieg von Dr. Wächter intensiviert hww hermann wienberg wilhelm Rechtsanwälte ihr Serviceangebot im Bereich der gesellschaftsrechtlichen Beratung, von der Gründung über Unternehmenskäufe- und Verkäufe bis zur Nachfolgeplanung. Zu den Kernkompetenzen von Dr. Wächter zählen zudem die gerichtliche Anspruchsdurchsetzung sowie die Abwehr unberechtigter Ansprüche in gesellschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen (z.B. bei Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern und im Bereich der Organhaftung).


„Die Expertise von Dr. Wächter stellt eine ideale Ergänzung unserer Kompetenzen im Bereich Gesellschaftsrecht und Prozessführung dar. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dr. Wächter“, sagt Clemens Jobe, der für den hww Rechtsanwaltsbereich in München zuständige Partner von hww.


Bild: © hww hermann wienberg wilhelm Rechtsanwälte

Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl