Hotel „Drei Schwanen“ an neue Betreibergesellschaft verkauft
Mit dem Verkauf sichert Insolvenzverwalterin Scholze den Fortbestand des traditionsreichen Hauses sowie aller bestehenden Arbeitsplätze
Rechtsanwältin Nicole Scholze, Insolvenzverwalterin der SR-Hotels GmbH, hat das Hotel „Drei Schwanen“ aus Hohenstein-Ernstthal an die MB-Hotels aus Marktredwitz verkauft. Alle bestehenden Arbeitsplätze gehen mit dieser Transaktion auf die neue Betreibergesellschaft über.
„Wir freuen uns, mit MB-Hotels einen in der Hotelbranche erfahrenen Käufer gefunden zu haben, der das traditionsreiche Haus und damit den Hotel- und Gaststättenbetrieb am Ort weiterführen wird“, sagt Rechtsanwältin Nicole Scholze. Der Geschäftsbetrieb des Hotels lief während des gesamten Insolvenzverfahrens uneingeschränkt weiter. Alle Gäste wurden in dieser Zeit in gewohnter Qualität von den Mitarbeitern des Hauses betreut.
Die SR-Hotels GmbH hatte am 6. März 2014 beim Amtsgericht Chemnitz Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Am 30. April 2014 hat das Gericht das Insolvenzverfahren eröffnet und Rechtsanwältin Nicole Scholze von der Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter zur Insolvenzverwalterin bestellt. Sie war zuvor als vorläufige Insolvenzverwalterin im Unternehmen tätig.
Weitere Informationen:
Die Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter hat sich auf die professionelle Bearbeitung von Insolvenzverfahren spezialisiert. Die Rechtsanwälte der Kanzlei, darunter die Rechtsanwältin Nicole Scholze, werden von Insolvenzgerichten mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Sachsen als Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt. In zahlreichen Verfahren unterstützten die Rechtsanwälte der Kanzlei Unternehmen auch als Restrukturierungsbeauftragte sowie Sachwalter bei Eigenverwaltungen. Zu den bekanntesten Sanierungen der Kanzlei zählen die Heitkamp BauHolding, die TELBA AG, die Manss Fruchthandelsgruppe sowie die Wilhelm Kirchhoff GmbH.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.