Hess AG: Nordeon übernimmt den Geschäftsbetrieb von Hess
Nordeon erwirbt zum 1. Oktober 2013 alle Anteile, Aktivitäten und Mitarbeiter von Hess.
Am 1.10.2013 wurde der Geschäftsbetrieb der Hess AG Form + Licht im Wege eines Assetdeals auf eine von NORDEON B.V. gegründete Gesellschaft übertragen. Der Geschäftsbetrieb wird unter der Firma Hess GmbH Licht + Form weitergeführt. Weiterhin hat die NORDEON B.V. die Hess-Gesellschaften in den USA sowie in Skandinavien im Wege eines Sharedeals, d.h. durch Übernahme der gesamten Anteile, übernommen.
Der im Rahmen der Übernahme erzielte Kaufpreis dient zur Befriedigung der Insolvenzgläubiger der Hess AG Form + Licht. Auf die Aktien selbst entfallen hierdurch keine Zahlungen. Die Hess AG wird durch die Veräußerung des Geschäftsbetriebs zunächst als leerer Mantel zurück bleiben und im Rahmen des laufenden Insolvenzverfahrens vollständig abgewickelt werden.
Soweit Aktionäre, die Aktien auf der Grundlage des Börseneinführungsprospekts erworben haben, Schadensersatzansprüche geltend machen, werden diese als nicht nachrangige Insolvenzforderungen behandelt und mit der Insolvenzquote bedient. Eine genaue Aussage zur Höhe der Insolvenzquote kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht getroffen werden.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.