13.08.2015 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Günther Zamek Produktions- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG i.I.: Vorabausschüttung

Zamek-Insolvenz: Auszahlung in Höhe von 1,54 %

One Square Advisory Services GmbH: Vorabausschüttung / Erste Auszahlung für die Anleihegläubiger


Im Insolvenzverfahren über das Vermögen der Günther Zamek Produktions- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KGhat das Amtsgericht Düsseldorf dem Antrag auf eine Abschlagsverteilung nach § 187 InsO stattgegeben. Daher kommt es auch für die Anleihegläubiger zu einer ersten Auszahlung aus der Insolvenzmasse.


Die Auszahlung in Höhe von 1,54 % wird an den gemeinsamen Vertreter, die One Square Advisory Services GmbH, erfolgen und im Anschluss über die Zahlstelle an die Anleihegläubiger weitergeleitet.

 

Derzeit ist noch nicht absehbar, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Höhe noch weitere Zahlungen an die Anleihegläubiger möglich sein werden. Der Insolvenzverwalter prüft derzeit weiterhin Haftungsansprüche gegenüber den früheren Geschäftsführern sowie Anfechtungsansprüche gegenüber weiteren Beteiligten.

 

 

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl