GRUB BRUGGER verstärkt Geschäftsbereich sanierendes Arbeitsrecht
GRUB BRUGGER verstärkt Geschäftsbereich sanierendes Arbeitsrecht am Standort Frankfurt
Zum 1. Februar 2025 wechselt die erfahrene Arbeitsrechtlerin Dr. Simone Wernicke als Partnerin zu GRUB BRUGGER an den Standort Frankfurt a. M. Sie wird begleitet von Cara Stegner (Associate). Beide werden als vorwiegend sanierende Arbeitsrechtlerinnen gemeinsam den Standort Frankfurt, aber auch die Restrukturierungsberatung der Kanzlei insgesamt stärken.
Bereits heute besteht die Kanzlei aus über 60 Anwältinnen und Anwälten, wovon fünf im Arbeitsrecht tätig sind. Dieses Team wächst damit um zwei Kolleginnen. Manon Hotz, Leiterin des Bereichs Arbeitsrecht, freut sich über den Zugang: „Mit den beiden geschätzten Kolleginnen sind wir in der Lage, die arbeitsrechtliche Restrukturierungs- und Sanierungsberatung weiter auszubauen – ein konsequenter Schritt, der der erfolgreichen Entwicklung und dem Wachstum unserer Kanzlei insgesamt entspricht.“
Das Team am Standort Frankfurt wächst auf elf Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. Dr. Hans Konrad Schenk, Partner am Standort Frankfurt, meint: „Mit Simone Wernicke und Cara Stegner erweitern wir unser sanierungsrechtliches Beratungsangebot durch zwei hochqualifizierte Arbeitsrechtlerinnen und überschreiten am Standort Frankfurt erstmals die Anzahl von zehn Berufsträgern.“
Dr. Simone Wernicke ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht und war zu-vor viereinhalb Jahre für die internationale Kanzlei K& L Gates LLP in Frankfurt a. M. in der dortigen Praxisgruppe Restrukturierung / Insolvenzrecht tätig, seit 2022 als Partnerin. Zuvor war sie in der auf Insolvenzen und Restrukturierungen ausgerichteten Kanzlei BBL Rechtsanwälte am Standort Frankfurt tätig. Simone Wernicke ist als Arbeitsrechtlerin mit rund 25 Jahren Beratungspraxis, spezialisiert auf die Beratung und Implementierung komplexer Sanierungsprojekte mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt sowie auf alle Fragen des Insolvenzarbeitsrechts. Daneben begleitet sie nationale und internationale Transaktionen in arbeitsrechtlicher und insolvenzarbeitsrechtlicher Hinsicht und berät laufend nationale und internationale Unternehmen zu allen Fragen des Arbeitsrechts. Sie erklärt zu dem Wechsel zu GRUB BRUGGER: „Ich freue mich, meine Expertise und mein Netzwerk einzubringen, um die Kanzleistrategie zu unterstützen und unsere führende Position in den Bereichen Re-strukturierung und Insolvenzverwaltung weiter zu stärken.“
Cara Stegner,
ebenfalls Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht, ist gleichfalls
spezialisiert auf arbeitsrechtliche Beratung bei Restrukturierungen und
Umorganisationen von Unternehmen einschließlich des Insolvenzarbeitsrechts und
war zuletzt Inhouse bei einem der führenden deutschen Kreditinstitute tätig.
Zuvor war sie in einer Boutique für Arbeitsrecht am Standort Frankfurt
beschäftigt.
Seit sechs Jahrzehnten agiert GRUB BRUGGER national und international, derzeit mit Standorten in Stuttgart, Frankfurt am Main, München und Freiburg i. Br. Seit der Grün-dung 1965 hat sich die Kanzlei konsequent auf das Insolvenz-, Sanierungs- und Wirtschaftsrecht sowie das Wirtschaftsstrafrecht ausgerichtet. Die Beratung von Unternehmen in der Krise und deren Gläubigern, die Insolvenz- und Eigenverwaltung haben das Profil von GRUB BRUGGER maßgeblich geprägt. GRUB BRUGGER ist eine seit Jahren von der Fach- und Wirtschaftspresse regelmäßig ausgezeichnete Kanzlei und gehört deutschlandweit zu den führenden Adressen in der Insolvenz- und Sanierungsberatung sowie in der Insolvenz- und Eigenverwaltung und im Wirtschaftsstrafrecht.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.