Get It Done Service GmbH: Wachstumskurs wird mit neuem Gesellschafter fortgesetzt
Geschäftsmodell nach eigenverwalteter Insolvenz nachhaltig und zuverlässig gestärkt
Der
Geschäftsführer der Get It Done Service GmbH mit Sitz in Berlin hat unmittelbar
nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 1. März 2023 einen Kaufvertrag über
die Vermögenswerte des Unternehmens mit einer renommierten Investorengruppe
unterzeichnet. Über die Höhe des Kaufpreises und der vereinbarten
Investitionssumme wurde Stillschweigen vereinbart. Der Sachverwalter hat dem
Kaufvertrag bereits zugestimmt. Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende
befürworten das rasche und positive Ergebnis der Reorganisation in
Eigenverwaltung.
Get
it Done vermittelt über seine Plattform regionale Handwerksbetriebe für die
Installation von Ladeinfrastruktur (zum Beispiel Wallboxen) und ermöglicht
einen digitalen Auftrags- und Abwicklungsprozess.
„Wie
Mitte Dezember 2022 angekündigt, haben wir den Geschäftsbetrieb in einer
gemeinsamen Anstrengung der Mitarbeitenden, Kunden, Geschäftspartnern und
Gläubigervertretern sehr zügig stabilisiert. In den vergangenen Wochen konnten
wir sogar weitere Kunden hinzugewinnen“, fasst Matthias Pfaff, seit 2019
alleiniger Geschäftsführer des 2016 gegründeten Unternehmens mit knapp 25
Beschäftigten, den Verlauf des vorläufigen Insolvenzverfahrens in
Eigenverwaltung zusammen. „Mit der neu aufgestellten Gesellschafterstruktur
wurde unser innovatives Geschäftsmodell nachhaltig und zuverlässig gestärkt.
Unseren erfolgreichen Wachstumskurs können wir somit systematisch weiter
fortsetzen.“
Im
Dezember 2022 hatte die Geschäftsführung beim zuständigen Amtsgericht in
Charlottenburg einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in
Eigenverwaltung gestellt. Dies wurde notwendig, nachdem ein anderer Investor
kurzfristig seine Finanzierungszusage aus strukturellen Gründen zurückgezogen
hatte.
Das Gericht war dem Antrag gefolgt und hat Rechtsanwalt Jesko Stark, Partner bei GT Restructuring, zunächst zum vorläufigen, mit Wirkung zum 1. März 2023 zum Sachwalter bestellt. Als Generalbevollmächtigter unterstützte der erfahrene Sanierungsexperte Florian von Seyfried von plan>E die Geschäftsführung im Eigenverwaltungsverfahren.
Über Get It Done Service GmbH
Seit 2019 konzentriert sich ‚Get It Done‘ auf die deutschlandweite Vermittlung von regionalen Handwerksbetrieben für die Installation von Ladeinfrastruktur (zum Beispiel Wallboxen). Über die Online-Plattform kann der Auftrag einfach und digital erstellt, angenommen und abgewickelt werden. Endkunden profitieren durch das breite Handwerkernetzwerk von einer schnellen Auftragsumsetzung.
‚Get It Done‘ versorgt ein kontinuierlich wachsendes Netzwerk von Handwerkspartnern und namhaften Großkunden aus dem Geschäftswagen- und Ladeinfrastruktur-Markt mit Technologie zur Digitalisierung- und Automatisierung ihrer Installations- und Abrechnungsprozesse.
Die ersten erfolgreichen Schritte zur Internationalisierung sind ebenfalls erfolgt: so vermittelt z.B. die bekannte Gartenmarke GARDENA über die ‚Get It Done‘-Plattform seit dem Frühjahr 2022 die Installation von Mährobotern in ganz Frankreich.
‚Get
It Done‘ konnte seinen Jahresumsatz zwischen 2019 und 2022 um den Faktor 7
steigern und ist weiter auf Wachstumskurs.
Über plan>E by ELSÄSSER
plan>E by ELSÄSSER, im Frühjahr 2018 von erfahrenen unabhängigen Sanierungsexpert:innen formiert, führt mittelständische Unternehmen durch schwierige Sondersituationen. Die erfahrenen Rechtsanwält:innen und Diplom-Kaufleute von plan>E agieren dabei weit über klassische Beratungsthemen hinaus. Vom Plan bis zum Ergebnis übernehmen sie mit einem klaren Führungsansatz Verantwortung in der Geschäftsführung. Vor allem Familienunternehmer vertrauen der Expertise des Teams von plan>E, das teils über Jahre hinweg Unternehmen operativ durch Sanierungen und Restrukturierungen führt.
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