FUCHS Unternehmensgruppe erwirbt ESG Kräuter GmbH
Die FUCHS Unternehmensgruppe hat den süddeutschen Küchenkräuterhersteller ESG Kräuter GmbH übernommen.
ESG, ein Familienunternehmen mit bis zu 70
Beschäftigten, hatte im vergangenen Jahr Insolvenz angemeldet. Der
Geschäftsbetriebwar in den vergangenen Monaten gesichert, weil Kunden
positive Signale gesendet, die umliegenden landwirtschaftlichen Betriebe als
wesentliche Gläubiger mitzogen und die Mitarbeiter den reibungslosen
Betrieb mit ermöglicht hatten. „Diese Übernahme schafft für alle Mitarbeiter des
Unternehmens eine Zukunftsperspektive “, so Nils Meyer-Pries, CEO der
Fuchs Gruppe.
Insolvenzverwalter Christian Plail freute sich über den erfolgreichen Abschluss des Verfahrens, bei dem der praktisch unveränderte Fortbestand des Unternehmens gesichert werden konnte: „Wir haben seit Januar einen intensiven Investorenprozess geführt und schließlich mit der renommierten Fuchs Unternehmensgruppe einen Vertragspartner gefunden, der sich unter anderem für einen dauerhaften Bestand des Unternehmensstandortes ausgesprochen hat“. Die Mitarbeiter der ESG Kräuter GmbH wurden bereits über den Verkauf informiert. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten.
Über die FUCHS Unternehmensgruppe
Das von Dieter Fuchs 1952 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Dissen ist an insgesamt 14 Standorten auf drei Kontinenten vertreten. Neben dem breiten Gewürz-Standardsortiment, hochwertigen Convenience-Produkten und dem umfassenden Sortiment internationaler Feinkostspezialitäten des Lebensmitteleinzelhandels entwickelt und vertreibt die FUCHS Unternehmensgruppe auch Produkte nach kundenspezifischen Rezepturen, beliefert die Lebensmittelindustrie, die Fleisch- und Wurstwarenhersteller sowie Fleischtheken und Großverbraucher.
Über Schneider, Geiwitz & Partner
Schneider, Geiwitz & Partner bietet ein umfassendes, fachübergreifendes Leistungsangebot in den Bereichen Insolvenzverwaltung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Immobilienmanagement. Mit rund 220 engagierten und kompetenten Mitarbeitern, davon 14 Wirtschaftsprüfer, 24 Steuerberater und 39 Rechtsanwälte, ist die Kanzlei neben dem Hauptbüro in Neu-Ulm bundesweit an 13 weiteren Standorten vertreten.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.