FINKENHOF berät beim Verkauf der fromAtoB
FINKENHOF hat unter der Federführung von Corporate Partner Dr. Maximilian von Mangoldt den Insolvenzverwalter Dr. Philipp Hackländer (White & Case) beim Verkauf des Geschäftsbetriebs der fromAtoB GmbH an die Tank & Rast Gruppe im Wege eines Asset Deals beraten.
Die FromAtoB GmbH mit Standorten in Berlin und Aachen betreibt eine Reise-App, die anhand von Start- und Zielort die optimale Route ermittelt. Sie zeigt dem Nutzer, wie und mit welchen Verkehrsmitteln dieser am einfachsten, schnellsten und günstigsten an sein Wunschziel kommt. Durch den Erwerb des Geschäftsbetriebs der fromAtoB GmbH baut die Tank & Rast Gruppe ihr wachsendes Digitalgeschäft weiter aus. Die Mitarbeiter der fromAtoB GmbH sollen von der Tank & Rast Gruppe übernommen werden und den bisherigen Geschäftsbetrieb fortführen.
Das FINKENHOF-Team bestand aus folgenden Rechtsanwälten: Dr. Maximilian von Mangoldt (Federführung), Carolin Brand (Associate) und Kathrin Brockmeyer (Associate). Neben FINKENHOF wurde der Insolvenzverwalter beim Verkauf der fromAtoB von der M&A-Beratung Saxenhammer & Co. unterstützt. Verantwortlich für die Koordinierung des Insolvenzverfahrens bei White & Case war Rechtsanwalt Martin Neumann (Berlin). Die Tank & Rast Gruppe wurde von der internationalen Kanzlei Watson Farley & Williams mit einem Team um Corporate Partner Dr. Torsten Rosenboom und Associate Dr. Jan Winzen (beide Frankfurt) beraten.
Über FINKENHOF
FINKENHOF ist eine auf Gesellschafts- und Insolvenzrecht spezialisierte Anwaltskanzlei mit Sitz in Frankfurt am Main. FINKENHOF berät mittelständische Unternehmen, Geschäftsführer, Investoren und Insolvenzverwalter insbesondere im Rahmen von Unternehmenskäufen, Krisensituationen und Insolvenzverfahren. Die Kanzlei bietet ihren Mandanten sowohl rechtliche als auch betriebswirtschaftliche Lösungsansätze und begleitet deren Umsetzung.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.