29.06.2017 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

EUROGRAPHICS AG: Anordnung von Insolvenzverfahren in vorläufiger Eigenverwaltung

Neutraubling: Eurographics AG beantragt Insolvenz - Schutzschirmverfahren

Wechsel im Vorstand


Mit Beschlüssen vom 27.06.2017 hat das Amtsgericht Regensburg (Az. 2 IN 278/172 und 2 IN 279/17) für die EUROGRAPHICS AG und für deren 100%ige Tochtergesellschaft EUROGRAPHICS International World of
Pictures GmbH, Neutraubling, jeweils die vorläufige Eigenverwaltung angeordnet.

Bei der EUROGRAPHICS International World of Pictures GmbH wurde die vorläufige Eigenverwaltung in Form eines Schutzschirmverfahrens angeordnet. Für beide Gesellschaften wurde jeweils ein vorläufiger Sachwalter bestellt und jeweils ein vorläufiger Gläubigerausschuss eingesetzt. Der Geschäftsbetrieb der EUROGRAPHICS AG und der EUROGRAPHICS International World of Pictures GmbH wird im vollen Umfang fortgeführt. Ziel ist die Sanierung der Unternehmen im Rahmen der beantragten Verfahren.

Zudem ist morgen ein personeller Wechsel im Vorstand der EUROGRAPHICS AG beabsichtigt. Die beiden Mitglieder des Vorstands, Herr Michael Groß und Herr Bernhard Gürster, legen ihr Vorstandsamt nieder. Es ist
geplant, dass der Aufsichtsrat die Restrukturierungsexperten Herrn Rechtsanwalt Thomas Klöckner (LECON Restrukturierung) und Herrn Johannes Zumpe (Bayern Consult) zu neuen Mitgliedern des Vorstands bestellen wird. Der gleiche personelle Wechsel wurde in der Geschäftsführung der EUROGRAPHICS International World of Pictures GmbH bereits heute vollzogen.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl