22.07.2016 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Erfolgreiche Entwicklung bei FH Metallsysteme e.K

Firma Grömö übernimmt insolvente FH Metallsysteme e.K

Wie der vorläufige Insolvenzverwalter Hubertus Bange, von der Kanzlei Lauscher : Schürmann aus Greven, heute bestätigen kann, wurde im Verfahren der FH-Metallsysteme e.K. ein passender Investor gefunden.


Die Grömo GmbH & Co. KG aus Marktoberndorf hat den Betrieb im Rahmen einer übertragenen Sanierung erworben. Das auf Metallverarbeitung spezialisierte Unternehmen übernahm nach einem Asset Deal bereits zum 01.07. die Geschäftstätigkeiten.

FH-Metallsysteme musste im Frühjahr einen Insolvenzantrag aufgrund von Zahlungsunfähigkeit stellen.

Der vom Amtsgericht Osnabrück bestellte Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht, Hubertus Bange freut sich über die nun eingetretene positive Entwicklung: „Der neue Investor Grömo, wird nicht nur den Standort in Hagen erhalten, sondern auch alle Mitarbeiter weiterbeschäftigen.“, so Rechtsanwalt Bange. Das alle Arbeitsplätze erhalten bleiben, war auch der auf Übernahmeprozesse spezialisieren Agentur Tryffel Schnee-Gronauer bei der Investorensuche ein wichtiges Anliegen. Alle Beteiligten äußerten sich zufrieden über den Verlauf der Verhandlungen.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl