Dr. Kaufmann ist vorläufiger Insolvenzverwalter der Spedition Diedrich Meyer
Die Spedition Diedrich Meyer GmbH & Co. KG aus Bremen hat einen Insolvenzantrag gestellt.
Corona-Pandemie stellt Branche vor Herausforderung
Dr. Kaufmann verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Sanierung von Unternehmen – mit vielen Betrieben auch aus der Logistikbranche. Er ist derzeit beispielsweise auch als vorläufiger Verwalter der Spedition Lottmann GmbH & Co. KG tätig. Der Leiter der PLUTA-Niederlassungen Bremen und Oldenburg begleitete bereits auch das Verfahren der Schwerlastspedition W & F Franke Schwerlast Internationale Spedition GmbH aus Bremen.
Die Spedition Diedrich Meyer GmbH & Co. KG aus Bremen blickt auf eine lange Historie zurück: die Gründung erfolgte bereits im Jahr 1897. Das Unternehmen hat sich auf Containertransporte auf Elektrokippchassis spezialisiert.
Über PLUTA
PLUTA hilft Unternehmen in rechtlich und wirtschaftlich schwierigen Situationen. Seit der Gründung 1982 ist PLUTA stetig gewachsen und beschäftigt heute rund 500 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien und Italien. Mehr als 290 Kaufleute, Betriebswirte, Rechtsanwälte, Wirtschaftsjuristen, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, vereidigte Buchprüfer, Ökonomen, Bankfachwirte, Buchhalter, Ingenieure und Fachkräfte für Insolvenzverwaltung, darunter viele mit Mehrfachqualifikationen, sorgen für praktikable, wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. PLUTA unterstützt insbesondere bei der Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen oder Insolvenzsituationen und entsendet bei Bedarf auch Sanierungsexperten in die Organstellung. PLUTA gehört zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften, was Rankings und Auszeichnungen von INDat, JUVE, The Legal 500, Who’s Who Legal, brandeins, Wirtschaftswoche, Focus und ACQ 5 Law Award belegen.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.