Dr. Jan-Philipp Hoos zum vorläufigen Sachwalter der PWK Automotive Gruppe bestellt
Das Amtsgericht Krefeld hat den White & Case Partner Dr. Jan-Philipp Hoos durch Beschluss vom 13. Oktober 2021 zum vorläufigen Sachwalter bei der Presswerk Krefeld GmbH & Co. KG und der PWK IBEX GmbH (zusammen PWK Automotive) bestellt.
Der Geschäftsbetrieb des Unternehmens wird im Rahmen der Eigenverwaltung vollumfänglich fortgeführt. „Gemeinsam mit meinem Team und in Abstimmung mit den Kunden und Lieferanten werde ich alles daran setzen, die PWK Automotive dauerhaft zu erhalten“, erklärt Dr. Hoos in einer ersten Stellungnahme.
Zum White & Case Team unter Federführung von Partner Dr. Jan-Philipp Hoos gehören Local Partner Dr. Daniel Schwartz, Associate Johannes Martini sowie die Wirtschaftsjuristen Sebastian Stein und Maria Pugacev (alle Restrukturierung/Insolvenz, Düsseldorf).
In dem Eigenverwaltungsverfahren wird die PWK Automotive von der Ebner Stolz Partnerschaft mbB aus Köln beraten. Rechtsanwalt Jan Hendrik Groß, Partner bei Ebner Stolz, unterstützt die Geschäftsleitung ab sofort auch als Generalbevollmächtigter.
Über White & Case
White & Case ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 45 Standorten in 31 Ländern präsent. In Deutschland sind über 240 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg tätig (www.whitecase.com). Seit mehr als 35 Jahren verfügt die Kanzlei über eine der angesehensten Insolvenz- und Restrukturierungspraxen in Deutschland (www.whitecaseinso.de).
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.