10.09.2010 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Automobilzulieferer Haas GmbH insolvent

Automobilzulieferer Haas GmbH insolvent

Der Automobilzulieferer Haas GmbH aus Reichenschwand (Landkreis Nürnberger Land) ist zahlungsunfähig. Das Unternehmen habe am Vortag in Nürnberg ein Insolvenzverfahren beantragt, teilte der gerichtlich bestellte Insolvenzverwalter am Freitag mit. Die ausländischen Tochterunternehmen der Haas-Gruppe seien jedoch nicht betroffen. Die Gruppe beschäftigt 500 Mitarbeiter in Reichenschwand, Szolnok (Ungarn), Kydne (Tschechien) und Tetla (Mexiko) - 95 davon in Deutschland. Einige Kunden hätten Bereitschaft signalisiert, die Restrukturierung zu begleiten. Insolvenzverwalter und Geschäftsleitung wollen nun ein Sanierungskonzept umsetzen.


Die ausländischen Tochterunternehmen der Haas-Gruppe seien jedoch nicht betroffen. Die Gruppe beschäftigt 500 Mitarbeiter in Reichenschwand, Szolnok (Ungarn), Kydne (Tschechien) und Tetla (Mexiko) - 9

Weiterlesen mit unverbindlicher Registrierung

Wenn Sie diesen und alle übrigen unserer Beiträge voll lesen möchten, registrieren Sie sich jetzt für die 3-tägige Testphase, unverbindlich, kostenfrei und ohne anschließendes Abonnement.