15.06.2018 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

AluGlasBau Eberswalde - Vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet

Insolvenzantrag gestellt: AluGlasBau Eberswalde

Das Amtsgericht Frankfurt (Oder) hat mit Beschluss vom 12. Juni 2018 über das Vermögen der AluGlasBau Eberswalde GmbH die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet.


Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Sanierungsexperte Rechtsanwalt Christian Graf Brockdorff von der Kanzlei BBL Bernsau Brockdorff Insolvenz- und Zwangsverwalter GbR aus Potsdam bestellt. Die AluGlasBau Eberswalde GmbH fertigt u.a. Fenster, Türanlagen sowie Wintergärten und Überdachungen aus Aluminium an. Es beschäftigt 10 Arbeitnehmer und verfügt über jahrelange Erfahrungen in der Aluminiumverarbeitung.

 

Rechtsanwalt Christian Graf Brockdorff und seine Mitarbeiter konnten sich bereits einen ersten Überblick über die Situation des Unternehmens verschaffen und sind guter Hoffnung, dass eine Sanierung möglich ist. Bis auf Weiteres wird der Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fortgeführt. Das Arbeitsentgelt der beschäftigten Mitarbeiter ist über das sogenannte Insolvenzgeld gesichert.

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl