Suche

Nachrichtenübersicht

Kein belastbares Konzept von Fosen Yard

Werften-Neustart: Landesregierung blickt besorgt auf...

Bei der Neuaufstellungen der großen Werften in Mecklenburg-Vorpommern nach der Pleite der MV-Werften blickt die Landesregierung mit Sorge nach Stralsund.

mehr...
Abschlagszahlung von 21,3 Millionen Euro

Ehemalige Schlecker-Beschäftigte sollen Geld bekommen

Rund 22 600 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker sollen Geld bekommen.

mehr...
Marine soll eine eigene Reparaturwerft bekommen

Bald Hochlauf in Rostocker Werft? Freitag Angebot vom Bund...

Nach der Pleite der MV Werften ist Rostock der letzte Standort im Nordosten ohne neuen Eigentümer.

mehr...
Investor muss gefunden werden

Wirtschaftsminister Althusmann sichert nach Werft-Insolvenz...

Nach der Insolvenz der Emder Werft Fosen Yard hat Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann die Hilfe der Landesregierung zugesichert.

mehr...
Joh. Friedrich Behrens AG i. I.: Zweite Abschlagsverteilung
16.06.2022 - Zweite Abschlagsverteilung im Rahmen des Insolvenzverfahrens in Q3/2022 erwartet.
Drohendes Aus - Investor für Höchster Porzellan-Manufaktur gesucht
15.06.2022 - Nach dem erneuten Insolvenzantrag der traditionsreichen Höchster Porzellan-Manufaktur läuft die Suche nach einem Investor unter Hochdruck.
Bundesregierung stützt Gazprom Germania mit Milliardenbetrag
15.06.2022 - Die Bundesregierung rettet ein Schlüsselunternehmen für die Gasversorgung in Deutschland vor einer Insolvenz. Dafür nimmt der Staat viel Geld in die Hand.

Weitere Nachrichten in der Übersicht

Pressespiegel

Ist das insolvente Rohrwerk Maxhütte gerettet?

SZ: Rohrwerk Maxhütte ist gerettet

Die 450 Jobs im Rohrwerk Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg bleiben erhalten. Wer das Unternehmen kauft, steht aber erst in einer Woche fest. Ein guter Tag für "das letzte Stück Montangeschichte" in der...

mehr...
der Ökostromstromanbieter Enyway musste ins Insolvenzverfahren

PV MAGAZINE: Wiwin übernimmt teilweise Enyway-Kunden nach...

Die Investmentplattform übernimmt die Betreuung von rund 1000 Kunden, die per Crowdinvesting knapp 2,5 Millionen Euro investiert hatten. Für die Anleger soll sich nichts ändern.

mehr...
Bei Frankl & Kirchner (Efka)sind 23 Mitarbeiter von der Insolvenz betroffen

SZ: Frankl & Kirchner hat Insolvenzantrag gestellt

Das Schwetzinger Traditionsunternehmen Frankl & Kirchner (Efka) Fabrik für Elektromotoren und elektrische Apparate hat bereits Mitte Mai einen Insolvenzantrag beim Registergericht des Amtsgerichts...

mehr...
Reifen Hoheneder: Insolvenzverfahren eröffnet

REIFENPRESSE: Rudersberger Reifen Hoheneder GmbH & Co. OHG...

Anfang Juni ist beim Amtsgericht Stuttgart das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Reifen Hoheneder GmbH & Co. OHG mit Sitz in Rudersberg eröffnet worden.

mehr...
RP: InovisCoat GmbH wird gerade umstrukturiert
15.06.2022 - Die Stadt sichert sich schon mal das Vorkaufsrecht für das Grundstück mit dem Produktionsstandort der Inovis Coat GmbH. Aber das Unternehmen führt seine Geschäfte in Eigenverwaltung fort, betont der Restrukturierungsberater.
WIWO: Verkaufsverhandlungen für insolventen Flughafen Frankfurt-Hahn „auf der Zielgeraden“
14.06.2022 - Die Verhandlungen mit Interessenten stehen kurz vor dem Abschluss, bis Ende Juni soll eine Entscheidung fallen.
FAZ: Insolvente Porzellanmanufaktur : Nur zwei Wochen zum Scherbenaufkehren
14.06.2022 - Die Höchster Porzellanmanufaktur ist die zweitälteste in Deutschland. Ob ihre Geschichte fortgesetzt wird, hängt davon ab, ob bis Ende des Monats Geldgeber gefunden werden.

Weitere Pressespiegel in der Übersicht

Kanzlei-, Berater- und Unternehmensticker

Alle Mitarbeiter werden übernommen

mdexx gerettet – Lafayette Mittelstand Capital ist neuer...

Lafayette Mittelstand Capital, ein erfahrener Turnaround-Spezialist aus Luxemburg, übernimmt den Geschäftsbetrieb, alle Mitarbeiter sowie die Vermögenswerte der mdexx GmbH.

mehr...
Alle rund 100 Beschäftigten wurden übernommen

Sanierung des hessischen Automobilzulieferers Elkas

• Übernahme durch Oranier-Gruppe aus Haiger • Alle rund 100 Beschäftigten wurden übernommen

mehr...
Übernahme der meisten Mitarbeiter

AURELIUS und dental bauer übernehmen Pluradent aus...

Fortführung aller Geschäftsbereiche und Übernahme der meisten Mitarbeiter / Aufbau eines neuen Marktführers im europäischen Dentalhandel mit Pluradent und dental bauer geplant

mehr...
Aufhebung des Verfahrens Ende Juni

Sanierender Insolvenzplan für Abellio Gesellschaft in...

Das Amtsgericht Charlottenburg hat auch den Insolvenzplan für die vierte Abellio Gesellschaft bestätigt.

mehr...
PLUTA-Sanierungsexperte Dr. Kaufmann ist vorläufiger Verwalter von WIKING Helikopter Service
17.06.2022 - Die WIKING Helikopter Service GmbH mit Sitz im niedersächsischen Sande hat einen Insolvenzantrag gestellt.
Bäckereikette Hampe aus Neunkirchen strebt Sanierung über Insolvenzverfahren
14.06.2022 - Geschäftsbetrieb in allen Filialen läuft uneingeschränkt weiter
Sanierungsverfahren kurz vor Abschluss
14.06.2022 - Abellio wird Netze in Mitteldeutschland weiter betreiben - Sanierungsplan von Gläubigerversammlung angenommen und vom Insolvenzgericht bestätigt

Weitere Pressemitteilungen in der Übersicht

InsolvenzBlog

Zum InsolvenzBlog